Sechs Schüler der 4. Klassen haben erfolgreich ihre Ausbildung zu Bücherei-Scouts abgeschlossen. Ab sofort unterstützen sie das Bibliotheksteam in den Pausen: Sie helfen bei der Ausleihe und Rückgabe, sorgen für Ordnung und stehen ihren Mitschülern bei der Recherche zur Seite.
Im Laufe des Schuljahres wurden die Scouts von unseren ehrenamtlichen Mitarbeitenden engagiert und sorgfältig ausgebildet. Nun beherrschen sie den Umgang mit der Bibliothekssoftware, kennen sich bestens mit unserem Medienbestand aus und wissen, wie ein respektvolles Miteinander in der Bibliothek gelingt.
Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung und freuen uns sehr über diese wertvolle Unterstützung!
Klasse 4a: Greta Güth, Zimo Hu, Emma Lyu, Luis Fernando Richter de la Cruz
l Klasse 4b: Mona Hahn, Lena Hajnal
Auch im kommenden Schuljahr werden wieder neue Bücherei-Scouts ausgebildet. Interessierte Viertklässler können sich ab September in der Grundschulbibliothek bewerben.